Schulengel

October 11, 2016

Der Förderverein möchte nochmals auf die Möglichkeit hinweisen, online über “Schulengel” bestellen zu können. Für diejenigen, die “Schulengel” noch nicht kennen: Das Prinzip ist einfach und mit keinen Zusatzkosten für den Einkäufer verbunden: Shoppen, Sammeln, Helfen. Denn, wer einer Schule, einem Kindergarten, einem Verein oder einer Bildungseinrichtung helfen möchte, geht auf Schulengel.de und wählt dort die Bildungseinrichtung (also die CWS) aus, die von dem Einkauf profitieren soll. Dann kann man einfach in einem der über 1000 Partnershops von Schulengel.de einkaufen - zu Ihnen gehören beispielsweise Amazon, ebay, JAKO-O, Otto und Zalando. Bei jedem Einkauf erhält Schulengel von den Partnershops eine Dankeschön-Prämie in Höhe von 5-10% des Einkaufspreises, ohne dass der Einkauf für den Kunden teurer wird. Davon leitet Schulengel.de 80% an die Wunscheinrichtung, z.B. die CWS weiter. Die verbleibenden 20% verwendet Schulengel, um die Kosten für die redaktionelle und technische Betreuung der Webseite zu decken.