MATTHIAS JUNG

October 26, 2020

Kabarettabend mit MATTHIAS JUNG

Deutschlands lustigstem Jugend-Experten

Am Montag, 19. Oktober 2020, hatten wir den Mainzer Comedian Matthias Jung mit seinem Programm „Chill mal – Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“ zu Gast im Christian-Wirth-Saal.

Obwohl wir uns alle auf den Abend gefreut hatten, haben wir die Entwicklung der Infektionszahlen mit Sorge verfolgt und standen in engem Kontakt zum Hochtaunuskreis. Aber wir hatten auch einen Vertrag einzuhalten, der 2019 geschlossen wurde, bevor von Corona die Rede war. Der für den 02. April 2020 vorgesehene Auftritt wurde bereits einmal verschoben, so dass eine weitere Verschiebung nicht möglich war.

Aber: - Wir hatten ein gut durchdachtes und genehmigtes Hygienekonzept.
- Alle Gäste und Helfer waren sehr diszipliniert und haben sich an die Vorgaben gehalten (Hände desinfizieren, Mund-Nasen-Bedeckung tragen und Abstand halten).

Gästen, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen mochten, haben wir auf Wunsch noch bis zum Veranstaltungsbeginn die Karten rückerstattet.

Durch die geringe Zahl der Anwesenden (65 Gäste und die Helfer des Fördervereins) konnte mehr als genug Abstand gehalten werden und die großen Türen des Christian-Wirth-Saals ließen eine gute Lüftung zu.

Die Zahl der Zuschauer störte Matthias Jung nicht. Ganz im Gegenteil: „Grundsätzlich ist es zwar schwieriger, vor einer kleinen Gruppe aufzutreten, doch dabei lernt man mehr, als vor 500 Zuschauern.“

So wurde es ein vergnüglicher Abend in weniger vergnüglichen Zeiten, denn manchmal ist ein wenig Humor wichtig, um durch schwierige Zeiten zu kommen. Gerade wenn man mit seinen Kindern zu Hause sitzt. Und nicht zu vergessen: Der Künstler und der Techniker hatten ein kleines, aber dringend benötigtes, Einkommen.