Rückblick & Dank Herbst/Winter 2022

March 4, 2023

Rückblick & Dank Herbst/Winter 2022

Wir danken allen helfenden Händen und Spendenden, vor allem im Namen der Schüler/-innen und Lehrkräfte der CWS. Ohne Sie wäre unser Engagement nicht möglich.

Erbschaft für den Förderverein
2022 mussten wir von Bettina Sacher Abschied nehmen. Die langjährige Schulsekretärin der CWS ist nach langer Krankheit verstorben. Sie war eine große Unterstützerin des Fördervereins und wir haben mit ihr eine gute Freundin verloren.
In ihrem Testament hat sie den Förderverein mit 10.000,- € bedacht, mit der Auflage, das Geld für etwas Besonderes bereitzustellen. Nach Rücksprache mit der Schulleitung und den Lehrkräften fiel die Wahl auf ein Outdoor-Klassenzimmer, welches nach Fertigstellung Bettinas Namen tragen wird.

Herbstspendenaktion
Die Herbstspendenaktion brachte einen Erlös von 5.025,43 €. Dazu kommen noch Gelder über Daueraufträge im Rahmen von 1.846,- €.
Vielen Dank den Spenderinnen und Spendern, die uns ermöglichen die CWS bei Anschaffungen und Projekten zu unterstützen.

Waffelbacken
Nachdem das Waffelbacken des Fördervereins aufgrund der Corona-Pandemie 2020 und 2021 ausfallen musste, konnten wir im Dezember der Schulgemeinschaft wieder die süße Leckerei anbieten, was uns einen Erlös von 1063,90 € einbrachte.
Ein herzlicher Dank geht an die beiden Organisatorinnen, Tanja und Diana, und natürlich auch an alle Helfer/-innen und Teigspender/-innen für den großartigen Einsatz.

Winterfest
Im Jubiläumsjahr der CWS konnte nach der Corona-Pandemie endlich wieder das traditionelle Winterfest gefeiert werden – alte Freunde in liebevoll gestalteten Räumen treffen und auf 100 Jahre CWS zurückblicken.
Begleitet wurde das Fest vom Wintermarkt im Christian-Wirth-Saal, wo Eltern und Schüler/-innen der Jahrgangsstufen 5 bis 9 Suppe, Würstchen, belegte Brötchen, Brezeln und Waffeln anboten.
Der Erlös von 1.996,84 € wurde dem Förderverein gespendet, wofür wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken.

Am Vorabend des Winterfestes, bei dem Eltern und Schüler/-innen die wunderbar gestalteten Räume besichtigen durften, hat der Förderverein mit Würstchen, Glühwein und heißem Orangensaft für das leibliche Wohl gesorgt.
Diese Aktion brachte einen Erlös von 716,40 €.